Liebe gegen Kriege!

Sessionstitel des Jahres

NEWS

INSTAGRAM
Neues aus der Socialmedia Welt!


Unsere neue Single
“Liebe gegen Kriege”
könnt ihr ab jetzt überall streamen!


Unser Album
“Kopp us Hotz an”
ist überall erhältlich!

Band

Auerbach, das ist eine brandneue Band aus vier erfahrenen Musikern, die mit hymnischen Pop, atmosphärischer Tiefe und einer unglaublichen Stimme die Kölner Bühnen rocken werden. 

Sänger Daniel Vorholt tourt schon seit 17 Jahren erfolgreich mit seiner Coverband Decoy. Gitarrist Flo Krahé  ist Produzent und Bühnenmusiker, schreibt Songs für Größen wie Maite Kelly, Roland Kaiser, Marie Reim oder steht u.a. mit Pop Stars wie Sebastian Wurth auf der B. Schlagzeuger Kay Röttgen, der u.a. mit Helene Fischer, KAYEF, No Angels etc tourt und auch der vierte im Bunde, Keyboarder Joonas Lorenz bringt reichlich Bühnenerfahrung mit. Er tourte bereits mit Frank Dellé von Seeed und arbeitet als Musiker beim Stadttheater Bonn. 

Die Idee eine kölsche Band zu gründen fasste Daniel vor gar nicht allzu langer Zeit: „Die kölsche Musik wurde mir quasi in die Wiege gelegt. Für mich war es aber immer wichtig, sollte ich einmal auf Kölsch singen, dann nur aus voller Überzeugung. Nun bin ich an diesem Schritt in meinem Leben angekommen und freue mich darauf, die Menschen nun mit eigenen Liedern zu begeistern- und das in der Sprache, die mir von Geburt an durch die Adern fließt.“

Jetzt brennt Auerbach darauf, schnell im Karneval Fuß zu fassen. Im Gepäck haben sie zum einen ihren Sessions-Song „1Million“, der großes Ohrwurm-Potential hat und auch das erste Album “Kopp us Hätz an”. Daneben hat die Band aber bereits weitere hitverdächtige Songs im Köcher (Angelina, Heimweh, Künninge der Welt), mit denen sie ein facettenreiches Karnevalsset darbieten können.

Tourdaten

08. Juni

Festzelt auf dem Schützenplatz,
Neuss 19:00 Uhr

06. Juli

Pfarrheim St. Hubertus Schützenbruderschaft,
Köln 22:15 Uhr


31. August

Carree-Fest Sülz,
Köln 17:30 Uhr

01. September

Open Air,
Bergisch Gladbach 18:00 Uhr

06. September

Linz am Rhein,
Linz 18:30 Uhr

Weitere Termine folgen!

Liebe gegen Kriege

Das offizielle Video zur Single "Liebe gegen Kriege" der Kölner Band AUERBACH.

Tanzturnier

Das offizielle Video zur dritten Single "Tanzturnier" der Kölner Band AUERBACH. Hymnischer Pop mit kölschen Texten und atmosphärischer Tiefe - dafür steht AUERBACH.

Heimat

Das offizielle Video zur zweiten Single "Heimat" der Kölner Band AUERBACH. Hymnischer Pop mit kölschen Texten und atmosphrischer Tiefe - dafür steht AUERBACH.

1Million

Das offizielle Video zur ersten Single "1Million" der Kölner Band AUERBACH. Hymnischer Pop mit kölschen Texten und atmosphärischer Tiefe - dafür steht AUERBACH.

Leis (Live)

Das offizielles Video unseres Songs "Leis". Eine Live-Version aus dem Stadttheater Euskirchen vom 08.12.2022 - "Kölsche Weihnacht Paveier & Gäste". Wenn wir Vier von der Bühne nach Hause kommen, dann liegen die lauten, schönen Momente hinter uns und es wird ganz leise. Es sind die leisen Momente in denen wir das Erlebte verarbeiten. Daraus werden Erinnerungen, die uns keiner mehr nehmen kann. Wie auch alle anderen Erinnerungen im Leben, die uns keiner mehr nimmt, auch wenn das Leben selbst mal leise ist.

Kontakt

Kontakt

Öffnungszeiten
Montag–Freitag
10:00–18:00 Uhr

BOOKING UND PRESSEANFRAGEN:

Pavement Records
Dinah Becker
02204 / 953510
booking@auerbachmusik.de
presse@auerbachmusik.de

KONTAKT:

Daniel Vorholt
0221 / 79005600
kontakt@auerbachmusik.de

Neuenhöfer Allee 5
50937 Köln